Quality and expertise for your success

Reduce noise – work pleasantly

It is our task to rally around our customers with customer-oriented complete solutions to reduce noise emissions as competent partners. The acoustic design of the sound-absorbing hoods and mufflers are performed by experienced engineers. The range of services includes in addition to the sizing, production and delivery of the sound insulation, complete ventilation and lighting systems, as well as the implementation and coordination of the on-site assembly and the implemention of a supervisor.

Increase efficiency - save energy

 

Wendt-Automotive GmbH, a member of the Wendt Group, has specialized in high-temperature insulation. More and more powerful engines, modern emissions technologies and new materials in all areas of automotive technology, require more tailor-made solutions than ever. We offer you products such as solid and integral insulation, heat protection, insulation of exhaust gas components in the highest quality with its own design and development department, as well as prototype and volume production. www.wendt-automotive.de/en

Calculate profoundly – plan optimally

The company IBS, Ingenieurbüro für Schall- und Schwingungstechnik GmbH, takes over the acoustic and vibration control calculations as a part of the Wendt Group. With goal-oriented measurements thanks to their experienced engineers, computer-aided evaluations as well as years of experience, it creates the conditions for cost-optimized and energy-efficient detailed solutions. www.ibs-akustik.de

Case Studies

DE EN

Qualität und Know-How für Ihren Erfolg

Lärm mindern – angenehm arbeiten

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden mit individuell angepassten Komplett-lösungen zur Reduzierung von Lärmemissionen kompetent zur Seite zu stehen. Die akustische Auslegung unserer Schallschutzhauben und Schalldämpfer wird durch erfahrene Ingenieure ausgeführt. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Dimensionierung, Fertigung und Lieferung des Schallschutzes auch die kompletten Lüftungs- und Beleuchtungssysteme sowie die Ausführung und Koordination der Montage vor Ort bzw. Entsendung eines Supervisors.

Effizienz steigern - Energie sparen

In einem unserer Schwesterunternehmen, der Wendt-Insulation GmbH, bieten wir unseren Kunden energiesparende und lärmmindernde Produkte im Bereich Kälte- oder Wärmedämmung kombiniert mit Schallschutzanforderungen. Steigende Energiekosten und ein stets wachsendes Umweltbewusstsein bestimmen dabei den Fokus unseres Handelns. Eine optimale Materialauswahl und Verarbeitung sowie die komplette Montagekoordination bestimmen das Leistungsspektrum. www.wendt-insulation.de

Die Wendt-Automotive GmbH, ein weiteres Mitglied der Wendt-Gruppe, hat sich auf die Hochtemperatur-Isolierungen spezialisiert.  Immer leistungsfähigere Motoren, moderne Abgastechniken und neue Werkstoffe in allen Bereichen der Fahrzeugtechnik, erfordern mehr denn je maßgeschneiderte Lösungen. Wir bieten Ihnen Produkte wie Feststoff- und Integralisolierungen, Hitzeschirme, Isolierungen von Abgaskomponenten in höchster Qualität durch eine eigene Konstruktions- und Entwicklungsabteilung sowie Prototypen- und Serienfertigung an. www.wendt-automotive.de

Fundiert berechnen – optimiert planen

Das Unternehmen IBS, Ingenieurbüro für Schall- und Schwingungstechnik GmbH, übernimmt als ein Teil der Wendt-Gruppe die akustischen und schwingungstechnischen Berechnungen. Mit zielorientierten Messungen durch Ihre erfahrenen Ingenieure, rechnergestützte Auswertungen sowie langjährige Erfahrung schafft sie die Voraussetzungen für kostenoptimierte und energieeffiziente Detaillösungen. www.ibs-akustik.de

Case Studies

DE EN